Grafik, Zeichnen, Bildbearbeitung

Premium

Optimiert die Bildqualität und reduziert das Rauschen, während Details erhalten bleiben. Bei zu hohen ISO-Werten oder schlechten Aufnahmebedingungen, kann dies notwendig sein. Das Ergebnis wird als DNG-Datei gespeichert.

Rauschreduzierung Entrauschen Adobe Camera Raw Bildqualität Detail KI DNG Raw

Fotos im Handumdrehen restaurieren mit KI-Technologie, durch Erhöhen des Kontrasts, Details verbessern und Staub und Kratzer entfernen. Zusätzliche Anpassungen wie Rauschunterdrückung, Farbrauschreduzierung, Verringerung von Rasterartefakten und JPEG-Artefakten sind ebenfalls mögliche Einstellungen in diesem Filter.

Restaurieren KI Retusche Wiederherstellen Staub und Kratzer Flecken Neural Filter

Premium

Mit dem Neural Filter Make-up übertragen, wird versucht ein in einem Bild vorhandenes Make-up (Augenpartien und Mund), auf ein anderes Bild zu übertragen. Was einmal mehr und weniger gut gelingt.

Bildübertragung KI Retusche Neural Filter Make-up Make up Portrait

Premium

Heutige Kameras verfügen über eine enorm gute Schärfe und Auflösung. Dies führt oft zu unerwünschter Strukturerkennung in der Haut und hebt Akne hervor. Dies zu korrigieren war stets ein aufwendiger Prozess, welcher Adobe mit diesem Neural Filter um ein Vielfaches an Aufwand verringert und die Qualität von Porträts erhöht.

Hautglättung KI Akne Retusche Neural Filter Weichzeichner Glättung Portrait

Premium

Mit Adobe CC2024 verlässt Adobe Firefly die Beta-Phase und darf auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Neu hinzugekommen sind neben rund 100 unterstützen Sprache für Prompts auch Inhaltsurhebernachweise. Diese sind allerdings zum Zeitpunkt der Aufnahme noch in der Betaphase.

Adobe Generative KI Adobe Firefly Inhaltsurhebernachweise Kommerzielle Nutzung

Im Gegensatz zur Beta-Phase sind die Ergebnisse jetzt zur kommerziellen Nutzung freigegeben – das hat allerdings auch seinen Preis. Pro generiertem Inhalt berechnet Adobe ab 1. November 2023 sogenannte Generative Credits. Was das für die Anwender:innen bedeutet, möchten wir in einem ersten Videobeitrag uns anschauen.

Adobe Generative Credits Generative KI Adobe Firefly Inhaltsurhebernachweise Kommerzielle Nutzung

Premium

In diesem Video lernen Sie, wie Sie mit dem neuen Messerwerkzeug Objekte, Schriften und Konturen schneiden und Effekte kopieren kann.

Affinity Designer 2 Messer Schere Effekte

Premium

Mit den neuen Verformen-Optionen freie Formen gestalten und Schriften kreativ verziehen. Diese als Vektoren umwandeln lassen, um mit dem Node-Werkzeug bearbeiten zu können.

Affinity Designer Verformen

Premium

Wie man mit dem Formkonstrukteur-Werkzeug freie Formen erstellen kann.

Affinity Designer Affinity Designer 2 Formkonstrukteur

Wie man in der neuen Version 2 ein neues Dokument erstellt. Zudem eine kurze Übersicht in die Neuigkeiten von Affinity Designer 2.

Affinity Designer 2 Studio neue Werkzeuge

Seiten