Text- und Sprachkompetenz
Text- und Redaktions-Kompetenz
Öffentlich
Ob in Firmenmagazinen, Websites, Fachportalen, Zeitungen, Foren, Newslettern oder Fachblogs: Informationstexte begegnen uns überall. Kaum jemand, der nicht schon selber einen Informationstext verfassen musste. Doch was macht einen guten Text aus? Und wie gut sind Ihre Texte? Mit dem interaktiven Test überprüfen Sie Ihren Text selber auf Vollständigkeit, Korrektheit und Qualität. Zahlreiche Tipps und Tricks helfen Ihnen bei der Textarbeit.
Öffentlich
Storytelling im Bereich Unternehmens-Publikationen (Corporate Publishing) ist recht einfach umsetzbar. Und erst noch auf mehreren Ebenden nützlich. Richtig angepackt, kann Storytelling sogar Wissen vermitteln und Lernprozesse in Gang bringen. Dann nämlich, wenn man statt künstlich konstruierter Geschichten solche über Menschen erzählt.
Öffentlich
Wer Emotionen schriftlich ausdrücken und sie in kurzen Online-Dialogen erkennen kann, vermeidet Missverständnisse in der Unternehmenskommunikation. In diesem kostenlosen Whitepaper erfahren Sie, wie Sie Gefühle in Schriftzeichen verfassen und emotionale Schieflagen bei Gesprächspartnern erkennen können. Mit Praxisbeispielen, Checklisten und weiterführenden Tipps.