Microsoft Word 2016/365 - Barrierefreiheitsprüfung, Update

Premium

Eine Veröffentlichung von Dokumenten im Internet geschieht häufig als PDF-Dokument. Soll dieses PDF aus einem Word-Dokument heraus exportiert und dann auch noch als barrierefreies PDF/UA (PDF Universal Accessibility) nach dem ISO-Standard 14289 veröffentlicht werden, sollten möglichst optimale Voraussetzungen im Autorenprogramm vorliegen. Die Barrierefreiheitsprüfung von Word bietet hier Orientierungspunkte und wurde schon in einem früheren Screencast vorgestellt (Ausgabe 2017-01). Der aktuelle Beitrag zeigt einige Neuerungen und Verbesserungen, die im Rahmen der Office Feature-Updates hinzugekommen sind.

Microsoft Word Office 2016 Office 365 Barrierefrei Barrierefreiheitsprüfung a11a Accessibility PDF/UA PDF-Export ISO 14289